Office auf einem PC installieren
Hinweis (Stand: Oktober 2022):
Da Microsoft 365 ein Cloud-Dienst ist, kann Microsoft jederzeit Änderungen vornehmen. Diese Anleitung kann daher von der aktuellen Microsft 365-Version abweichen.
Nach erfolgreichem Login mit den Anmeldedaten des Gutscheins erscheint folgendes Fenster:
Klicken Sie rechts oben auf Office installieren und anschließend im aufgeklappten Menü auf die Option Weitere Installationsoptionen.
Es erscheint ein neues Fenster.
Hinweis: Klicken Sie hier NICHT auf Office installieren.
Klicken Sie im linken Menü auf Apps und Geräte
- Wählen Sie als Sprache Deutsch (Deutschland), falls diese nicht bereits eingestellt ist.
- Die Version dürfte bei den meisten Geräten 64-Bit sei.
Hinweis: Weitere Informationen zur Version erhalten Sie durch einen Klick auf das Wort Version. Nur ältere Geräte benötigen 32-Bit.
Klicken Sie auf die SchaltflächeOffice Installieren.
Der Download der Datei OfficeSetup.exe beginnt.
Hinweis:
Je nach verwendetem Browser erfolgt der Download unterschiedlich.
Möglicherweise muss die Datei zuerst gespeichert und anschließend mit Doppelklick ausgeführt werden.
Bei manchen Browsern kann sofort auf Ausführen oder Öffnen geklickt werden.
Die Installation von Office beginnt.
Während des Installationsvorgangs muss der Rechner mit dem Internet verbunden bleiben.
Die Installation dauert je nach Internetverbindung einige Minuten ... bitte warten ...
Aktivieren von Office:
Beim ersten Start eines Office-Programmes muss Office möglicherweise aktiviert werden.
Sollte dies der Fall sein, so geben Sie die eMail-Adresse von Ihrem Office-Gutschein ein.
Geben Sie das Kennwort von Ihrem Office-Gutschein ein.
Danach ist Ihr Office-Paket auf dem ersten Rechner erfolgreich installiert.