LehrerInnen & SchülerInnen-Accounts für 2018/19

Office 365-Gutscheine für LehrerInnen haben eine Gültigkeit von drei Jahren, Gutscheine für SchülerInnen allerdings nur von einem Schuljahr.

Das bedeutet, dass die Accounts

  • der LehrerInnen mit Beginn des Schuljahres 2018/19 neu erstellt wurden. Alle bisherigen Accounts wurden gelöscht.
  • der SchülerInnen aus dem Schuljahr 2017/18 mit Beginn des Schuljahres 2018/19 gelöscht wurden und danach nur noch 30 Tage lang gültig sind.

Zur Aktivierung neuer Gutscheine müssen die Schulleitungen daher wieder eine Mail an office@tibs.at senden, in der

  • der Schulname
  • die Schulkennzahl
  • die Anzahl der StammlehrerInnen
  • die Anzahl der SchülerInnen
  • der Name der IT-Kustodin/des IT-Kustos
  • die eMail-Adresse der IT-Kustodin/des IT-Kustos

vermerkt sind.​

Die Gutscheine werden vom TiBS neu generiert und an die Schule gemailt. Diese Mail mit den Gutscheinen enthält eine Unterschriftenliste, um einen Überblick über die ausgegebenen Gutscheine zu haben und auch die Elterninformation/-einverständniserklärung, die von den Schulen nach ihren Bedürfnissen adaptiert werden kann.

Die Anleitung, wie die SchülerInnen ihre Codes eingeben müssen, finden Sie hier.