Office auf dem ersten PC installieren

Hinweis (Stand: September 2018):
Da Office 365 ein Cloud-Dienst ist, kann Microsoft jederzeit Änderungen vornehmen. Diese Anleitung kann daher von der aktuellen Office 365-Version abweichen.

 

Nach erfolgreichem Login mit den Benutzerdaten des Gutscheins erscheint folgendes Fenster:

Klicken Sie auf Office Apps installieren und anschließend auf die Option Weitere Installationsoptionen.

Hinweis: Sollte eine ähnliche Meldung erscheinen, ignorieren Sie diese einfach.
(Da die LehrerInnen und SchülerInnen keinen Zugriff auf sonstige Office365-Apps haben, ist folgende Meldung "normal")

Es erscheint ein neues Fenster:

  • Wählen Sie als Sprache Deutsch (Deutschland), falls diese nicht bereits eingestellt ist. (1)
  • Überprüfen sie evtl. die Systemanforderungen (Windows XP wird beispielsweise nicht mehr unterstützt).
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren. (2)

 

Der Download des Programms setup....exe beginnt.

  • Speichern Sie die Datei.
  • Öffnen sie nach dem fertigen Download (1) die heruntergeladene Datei mit einem Doppelklick.
    Hinweis: Falls sie den InternetExplorer verwendet haben, können Sie nach dem Download auf Ausführen (2) klicken. Eine Sicherheitsabfrage muss danach mit Ja bestätigt werden.

 

Die Installation von Office beginnt.

Während des Installationsvorgangs muss der Rechner mit dem Internet verbunden bleiben.

 

Die Installation dauert je nach Internetverbindung einige Minuten ... bitte warten ...

Aktivieren von Office:

Beim ersten Start eines Office-Programmes muss Office möglicherweise aktiviert werden.
Sollte dies der Fall sein, so geben Sie die eMail-Adresse von Ihrem Office-Gutschein ein.

 

Geben Sie das Kennwort von Ihrem Office-Gutschein ein.
Danach ist Ihr Office-Paket auf dem ersten Rechner erfolgreich installiert.

Viel Spaß mit Office.